News Details

Ferienpass

von Markus Schädeli

Ferienpass Belp/Toffen vom 13./14.April 2021

Am Montag schneite es noch in Blumenstein – was sind wir froh, dass für die knapp 60 Kinder vom Ferienpass Belp/Toffen gestern und heute die Sonne schien.

Nachdem alle unter Beweis gestellt hatten, dass sie mit dem für die Meisten doch recht neuen Fahrradtyp zurechtkommen, wurde Line für Line die Bahn erkundet. Aber nein – beim Erkunden blieb es nicht. Die Ferienpasskinder waren ausgesprochen motiviert und voller Tatendrang. So begnügten sie sich nicht damit, ein wenig auf der Bahn Runden zu drehen. Schon bald kam der Wunsch nach «Sprüngen» und so konnte jede und jeder auf seinem Niveau ausprobieren, was alles drin liegt.

Am Schluss gab es viele zufriedene Gesichter. Die der Kinder zwar etwas gerötet und verschwitzt, es reichte aber allemal um beim Abschied zu versichern, dass man gerne wieder kommen möchte. Wer weiss, vielleicht hat der/die eine oder andere heute für sich den BMX – Sport entdeckt?

LG Kusi

Zurück